Skip to content

Hi, ich bin Kerstin

Ich komme aus Hannover, liebe Tiere und die Natur. Ich bin Expertin für einen gesunden Lebensstil und habe meine Leidenschaft für das Thema Gesundheit zum Beruf gemacht.

Schon sehr lange interessiere ich mich für die Themen Gesundheit und Bewegung, obwohl ich eigentlich aus einer ganz anderen Branche komme. Denn ich habe Elektrotechnik studiert und einige Jahre in diesem Bereich gearbeitet. 2017 entschloss ich mich nebenberuflich eine zweijährige Ausbildung zum Gesundheit-und Präventionscoach zu beginnen. 2018 folgte die Fitnesstrainer B-Lizenz und die Funktional Trainer Lizenz.

"Jeder Mensch hat es verdient glücklich und gesund zu sein."
Kerstin Seiler

Mein Werte

Für mich steht die Natürlichkeit an erster Stelle. Denn wir haben die Möglichkeit alleine mit dem, was uns die Natur zur verfügung stellt gesund zu leben und gesund zu bleiben.

Zudem sollten wir lernen die Verantwortung für unsere Gesundheit und unseren Körper zu nehmen. Viel zu oft versuchen wir die Verantwortung an andere Menschen abzugeben. Doch nur wir können in uns hineinspüren und wissen, was unser Körper gerade braucht oder was ihm nicht guttut.

In allem was wir tun, sollten wir eine für uns gesunde Balance finden. Sei es bei der Ernährung, dem Thema Stress oder der Bewegung. Extreme können auf Dauer nicht glücklich machen und sind zudem nicht gesund.

 

Mein Warum



Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist sich durch einen stressigen Job keine Zeit für Entspannung zu nehmen und die richtige Bewegung zu vernachlässigen.

Durch meinen Job als Ingenieurin wurde ich einige Jahre auf die Probe gestellt. Doch irgendwann meldete sich mein Körper und ich hatte regelmäßig hatte Kopfschmerzen, Verspannungen oder konnte nicht schlafen. Zeichen meines Körpers, die ich Anfangs ignorierte.

Das Gute ist, unser Körper ist sehr Widerstandsfähig. Doch irgendwann sind alle Reserven aufgebraucht und wir müssen uns eine Auszeit nehmen um neue Kraft zu tanken.

Andernfalls werden wir krank.

Mein Ziel

Mit meinem Wissen und meinen eigenen Erfahrungen möchte ich daher so vielen Menschen wie möglich zu einem gesunden und entspannten Lebensstil und Arbeitsalltag verhelfen.

"Die Prävention von Krankheiten ist einfacher als sie zu behandeln."
Kerstin Seiler

Newsletter

Erhalte regelmäßig Tipps rund ums Thema Gesundheit und verpasse keine News mehr!