Skip to content

Häufig gestellte Fragen zu meiner Arbeit

Eine Gesundheitsberaterin/ Gesundheitscoach ist nicht dafür da um Krankheiten zu behandeln. Bei ernsthaften Erkrankungen sollte ein Arzt aufgesucht werden und die Behandlung mit ihm abgestimmt werden.

Meine Arbeit hat das Ziel präventiv zu helfen, d.h. dein Wohlbefinden zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen. Mein Coaching richtet sich also ausschließlich an gesunde Menschen, die ihre Gesundheit nicht dem Zufall überlassen, sondern selbst in die Hand nehmen wollen. 

Ich widme mich der ganzheitlichen Gesundheit, d.h. Ernährung, Schlaf, Stress, Bewegung und deinen Glaubenssätzen, die du über dich oder deine Gesundheit hast.

All diese Bereiche haben mehr Einfluss auf deinen Gesundheitszustand als du glauben magst. Mit einer gesunden Lebensweise fühlen wir uns nicht nur besser, sondern haben auch große Chancen langfristig gesund zu bleiben.

In den 4 x 60 Minuten Coaching innerhalb der 30 Tage arbeiten wir gemeinsam an deinen Themen. Zwischen den einzelnen Coachingstunden stehe ich dir für Fragen zu Verfügung. Ich gebe dir mein Wissen und meine Tools zum Thema Stressbewältigung an die Hand. Du erhältst einen Ernährungscheck mit einer individuellen Auswertung und auch hier Tipps wie du deine Ernährung Schritt für Schritt verändern kannst. Auf Wunsch bekommst du auch einen auf deine Bedürfnisse angepassten Trainingsplan.

Jedes Coaching ist individuell und ich richtet sich nach deinen Bedürfnissen.

Du meldest dich bei mir und wir vereinbaren ein erstes Gespräch. In diesem ganz unverbindlichen und kostenlosen Telefonat (Dauer etwa 20 Minuten) hast du die Gelegenheit mir von deinen Herausforderungen zu erzählen und mich kennenzulernen. Danach hast du die Möglichkeit dich für und gegen eine Zusammenarbeit mit mir zu entscheiden.

Wenn du dich für das Coaching bei mir entscheidest vereinbaren wir einen ersten Termin und ich schicke dir einen kleinen Fragenkatalog, damit ich dich bereits vor unserer ersten Stunde etwas besser kennenlernen kann.

Ich habe mich aus den Erfahrungen der letzten Zeit dazu entschieden, keine Einzelstunden mehr anzubieten. Sie sind informativ, aber nicht nachhaltig. Mein Ziel ist es, langfristige Veränderungen in deinem Leben zu erzielen.

Wenn es dir darum geht nur eine schnelle Lösung für dein Problem zu finden ohne die wahre Ursache zu finden rate ich dir zu einer Zusammenarbeit mit mir ab.

Ich arbeite mit Menschen, die wirklich etwas verändern wollen. Denn nur wenn der Wille stark genug ist, können wir langfristige Veränderungen erzielen.

Wenn es dir darum geht nur eine schnelle Lösung für dein Problem zu finden ohne die wahre Ursache zu finden rate ich dir zu einer Zusammenarbeit mit mir ab.

Zudem solltest du mindestens 18 Jahre alt sein und keine ernsthaften Vorerkrankungen haben. Solltest du dir unsicher bei einer evtl. Vorerkrankungen sein, melde dich gerne bei mir und wir besprechen ob ein Coaching möglich ist oder dir davon abrate.

Melde dich gerne bei mir und wir besprechen was du in ein Coaching bei mir investieren kannst.

Denke bitte daran, dass du in dich und deine Gesundheit investierst, etwas das langfristig bleibt. Wir haben nur diesen einen Körper, daher sollten wir gut mit ihm umgehen.

Wenn du dich in einem finanziellen Engpass befinden solltest, sprich mich gerne an und wir schauen gemeinsam wie wir eine Lösung finden können.

Aber denk bitte immer daran, es geht um deine Gesundheit, du investierst in dich und deinen Körper.

In unserem vierten Gespräch schauen wir uns deine Ziele und deinen Ist-Zustand an. Wenn du das Gefühl hast du benötigst noch weitere Unterstützung oder es haben sich in deinem Leben neue Herausforderungen aufgetan können wir unsere Zusammenarbeit selbstverständlich verlängern. Eine Verlängerung ist so lange möglich, bis du es für richtig hältst und meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest.

Unsere Gespräche finden über Zoom statt .

Zoom ist ein Tool für virtuelle Meetings, das du kostenfrei auf dem Laptop oder über eine App am Handy nutzen kannst.

Wenn du im Raum Hannover wohnst können wir uns auch gerne zu einem persönlichen Gespräch treffen (je nach Entfernung fallen evtl. zusätzliche Fahrtkosten an).

Es sind noch Fragen offen?

Nutze gerne das Kontaktformular um deine Frage zu stellen

Deine Anfrage

Newsletter

Erhalte regelmäßig Tipps rund ums Thema Gesundheit und verpasse keine News mehr!